Hallo Welt!

Moin moin und herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Mein Name ist Julia Behrends, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Oldenburg in Niedersachsen(von unserem FSJ-Trio bin ich die einzige Nordleuchte).Ich habe im Juni 2011 mein Abitur gemacht und da ich mich für Lateinamerika interessiere und vor dem Studium noch ein Stückchen von der Welt sehen wollte, habe ich mich für ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) in Bolivien entschieden.

Die anderen beiden, mit denen ich ein Jahr in Independencia (einem kleinen Dorf in der Provinz Ayopaya in der Nähe von Cochabamba und La Paz) verbringen werde, sind:

Corinna Schneider (www.ayopaya.de/corinnaschneider)

und

David Sowa (www.ayopaya.de/davidsowa)

Das Internet in Independencia ist ein wenig langsam und wir kommen nur alle paar Wochen in die Stadt nach Cochabamba, ich versuche aber, so oft wie möglich hier über meine Erlebnisse zu berichten.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!